Katholische Kirchenmusik
Ober-Abtsteinach e.V.
Brass-Quintett “Heiligs Blechle”
 
Die Brass-Formation “Heiligs Blechle” wurde am 11.10.2006 auf Initiative von Dr. Brigitte Hoffmann gegründet.
Von den 5 Gründungsmitgliedern wirken derzeit noch immer die Leiterin des Quintetts, Dr. Brigitte Hoffmann (F-Horn), Conny Wetzel (Posaune) und Stefan Wetzel (Trompete) mit.
An die Stelle der beiden anderen Gründungsmitglieder Heinz Wetzel (Tuba) und Dieter Hintenlang (Trompete) sind mittlerweile Kerstin Köhl (Tuba) und Ruth Wald (Trompete) getreten, wobei die beiden Erstgenannten bei Bedarf immer noch gerne aushelfen.
Die Brass-Formation “Heiligs Blechle” steht für die besonderen Momente der Musik. Ob bei Festkommersen, Gala-Abenden, privaten Feiern, Hochzeiten oder sonstigen Gelegenheiten, Auftritte der 5 Vollblutmusiker von “Heiligs Blechle” sind immer ein ganz besonderer Hörgenuss.